Pretzels & Politics mit Tilman Kuban

Sie sind jung, unbequem und voller Ideen – Jugendorganisationen. In der 5. Episode von Pretzels & Politics widmen sich Gloria, Christian und Jeno den Jugendorganisationen der politischen Parteien.

Dabei erklären sie welche Organisationen es überhaupt gibt, wie groß diese sind und was sie voneinander unterscheidet. Außerdem diskutieren die drei, warum die Jugendorganisationen oftmals radikaler als ihre Mutterparteien wahrgenommen werden und welchen Einfluss sie überhaupt in ihren Parteien haben.

Und wenn das nicht schon genug wäre, ist Tilman Kuban, der Bundesvorsitzende der Jungen Union, bei uns zu Gast. Er gibt uns einen kleinen Einblick in seine Arbeit, definiert für uns einen modernen Konservatismus und erklärt wieso die CDU/CSU die Junge Union braucht.

Es wird also, wie immer, spannend.