Engagement in Politik und Gesellschaft

POLITICS AS USUAL

Junger Wirtschaftsrat

Der Junge Wirtschaftsrat ist die Stimme der sozialen Marktwirtschaft und vertritt die Interessen von UnternehmerInnen und unternehmerisch interessierten Personen. Seit 2021 bin ich Landesvorsitzender des Jungen Wirtschaftsrates Berlin-Brandenburg und Mitglied des Bundesvorstandes des Jungen Wirtschaftsrates. Im Zuge dieser Tätigkeit treibe ich neben der Vernetzung unternehmerisch denkender junger Professionals in Form von Veranstaltungen den Dialog zwischen JWR, Wirtschaft und Politik an. So durften wir im Rahmen verschiedener Formate bereits Jens Spahn MdB (Ex-Bundesgesundheitsminister), Sebastian Czaja (Fraktionsvorsitzender FDP Berlin), Franca Lehfeldt (Chefredakteurin Politik WELT) oder Ralph Brinkhaus in unseren Reihen begrüßen.

Wirtschaftsrat Website
HASHTAG GESUNDHEIT

Hashtag Gesundheit e.V.

Hashtag Gesundheit e.V. ist eine Initiative, die sich der Vernetzung junger Menschen im Gesundheitswesen verschreibt, um gehört zu werden. Im Rahmen meines Engagements im Verein organisiere ich Talkrunden, bei denen der Dialog mit Vertretern hochkarätigen Gästen aus der Gesundheitspolitik im Vordergrund steht. So durfte ich bereits u.a. Maria Klein-Schmeink MdB, Dr. Gottfried Ludewig und Wolfgang Kubicki MdB in unseren Reihen begrüßen.

Click the button